Top 5 Food & Drink Guide Lissabon

Top 5 Food & Drink Guide Lissabon

1. Café Break

Dieses Café haben wir nur durch Zufall gefunden. Am Ende einer schmalen Gasse in Alfama findet man dieses kleine, süße Lokal. Es lohnt sich auf alle Fälle zum Frühstück dorthin zu gehen und eines der Sandwiche und hausgemachten Limonaden zu genießen. Dieses Frühstückslokal bietet auch sehr viele vegetarische und auch vegane Speisen an. Es lohnt sich auf alle Fälle sich nach einem morgendlichen Spaziergang durch Alfama, dort nieder zu lassen und den Flair der Gassen zu genießen.

Adresse: Rua do Poco dos Negros 73

2. Casa da India

Casa da India ist mein absolutes Lieblingsrestaurant in Lissabon. Dieses Restaurant liegt genau zwischen Bairro Alto und Chiado. Es kann sein, dass du dir etwas mehr Zeit nehmen musst, um einen der begehrten Plätze zu ergattern. Innen und außen sieht es nicht wirklich wie ein Restaurant aus, sondern eher wie ein Imbiss. Es gibt 4-5 große Tische an denen man sich zu Leuten dazu setzen kann. Wir persönlich finden das immer richtig schön, da man so auch mit den Einheimischen in Kontakt kommt. Dieses Lokal ist vor allem für seinen guten Fisch bekannt! Bestellt unbedingt den weißen Sangria dazu – schmeckt hervorragend! 

Adresse: Rua do Loreto 51

3. Crew Hassan

Diese Bar bzw. Café hat mich sehr beeindruckt. Es wirkt von außen etwas unscheinbar. Sobald man das Lokal betritt, ist alles sehr bunt und alternativ. Hier gibt es so viel zu entdecken. Man kann verschiedene Kunststücke betrachten, aber auch die große Plattensammlungen durchstöbern. Am Abend werden ca. 3-4 verschiedene, einheimische Gerichte angeboten und eine große Auswahl an Getränken. Gegen 23:00 Uhr wird das Lokal oben geschlossen und alle begeben sich runter in den „Keller“. Hier ist auf alle Fälle was für jeden dabei – egal ob Live Musik, Electro oder Hip Hop. Die Graffitiwände und die verschiedenen Bars, sorgen für eine ganz besondere Stimmung. Crew Hassan sorgt auf alle Fälle für einen gelungenen Abend!

Adresse: 8A Rua Andrade 

4. Manteigaria  Fabrica de Pastéis de Nata

Das ist die perfekte Adresse für ein Pastéis de Nata in Lissabon. Wir haben unzählige Pasteis de Nata in Lissabon probiert – doch hier gibt’s die Besten. Die kleine Bäckerei liegt zwischen Bairro Alto und Chiado und es gibt dort auch nichts anderes zu kaufen. Ein absolutes Highlight sind die großen Fenster, bei denen man zusehen kann, wie die Pastéis de Nata zubereitet werden. Ein Besuch in der Manteigaria lohnt sich auf alle Fälle! 

Adresse: Rua de Loreto 2

5. Bar LX Factory

Es gibt unzählige Bars und Restaurant in der LX Factory und wir finden alle ziemlich gut! Unser absolutes Highlight ist die Dachterrasse der Rio Maravilha. Hier gibt es sehr gutes Essen und zusätzlich hat man noch einen mega Ausblick auf die bekannte Brücke Lissabons im Golden Gate Style. Doch nicht nur diese Bar hat uns beeindruckt, sondern auch die Cantina LX. Egal ob man innen oder außen sitzt, es ist etwas besonderes. Die Terrasse ist super originell, liebevoll geschmückt und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre. Auch das Essen ist hier sehr empfehlenswert!

Adresse: R. Rodrigues de Faria 103

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, was eure Highlights in Portugal sind!

Schreibe einen Kommentar