Top 5 Strände in Portugal

Top 5 Strände in Portugal

Wir waren in den letzten Jahren sehr oft in dem wunderschönen Land Portugal. Wir lieben die Menschen, das Essen, die Stände und die süßen Städte. Natürlich lieben wir auch die verschiedenen Surfspots in Portugal. Wir haben das Land in jeglicher Art und Weise entdeckt. Sei es mit dem Mietauto oder mit dem Campervan, Hostels oder Air BnBs. Ich würde behaupten, dass wir mittlerweile auch sehr viele Sachen abseits der Touristenorte wissen und das möchten wir hier mit euch teilen. Jede Reise in dieses einzigartige Land bereitet uns sehr viel Freude da es immer wieder neue Sachen zu entdecken gibt.

Praia de Odeceixe

Der süße Strand liegt an der Westküste Portugals. Das Wasser dort ins glasklar und der Strand wird umrandet von schönen hohen Klippen. Den Strand kannst du entweder über Odeceixe oder entlang des südlichen Flußufers erreichen. Achte darauf, dass du den Fluss nur bei Ebbe überqueren kannst.

Praia da Bordeira

Diesen großartigen Strand findest du ganz in der Nähe eines Dorfes namens „Carrapateira“. Praia da Bordeira beeindruckt vor allem durch seine Weitläufigkeit. Bei Ebbe vergrößert sich der Strand sogar nochmals. An diesem Strand trifft man nicht nur Badegäste, sondern auch Surfer und Bodyboarder.

Dieser Strand hat uns besonders beeindruckt, da er durch seine wilde Schönheit einen unvergesslichen Eindruck hinterlässt.

Praia de Monte Clerigo

Dieser Strand liegt ebenfalls in der Nähe von Aljezur. Durch die malerische Bucht und den süßen kleinen Häusern an den Klippen wirkt alles sehr idyllisch, fast schon romantisch. Schon alleine die Anfahrt zum Strand ist ein absolutes Erlebnis.

Praia do Cavaleiro

An diesem Strand waren wir sogar für ein paar Stunden alleine und konnten die Ruhe genießen. Der Strand ist nicht leicht zu finden, aber der Weg lohnt sich auf alle Fälle.  Es gibt ein paar Treppen die dir den Abstieg erleichtern. Unten angekommen kann man sich anschließend im türkisblauem Wasser abkühlen.

Praia do Molhao

Dieser Strand ist ein Bestandteil des Naturteils der Vicentinische Küste. Obwohl dieses Gebiet bei vielen Badegästen beliebt ist, findet man hier immer ein ruhiges Plätzchen. Hier reihen sich viele kleinere Strände wie Praia da Cruz, Praia das Gales usw. aneinander. Jeder dieser Strände hat einen einzelnen Zugang.

Schreibe einen Kommentar