You are currently viewing 5 Tipps: München bei schlechtem Wetter

5 Tipps: München bei schlechtem Wetter

München bei sonnigem Wetter ist eine der schönsten Städte in Deutschland. Aber auch bei Regen gibt es genug Dinge die man unternehmen kann. Hier findet ihr ein paar Ideen für regnerische Tage, um nicht schlechtgelaunt zu Hause zu sitzen.

1. Ins Kino gehen

Wir müssen zugeben, wir sind bestimmt nicht die ersten, die auf diese Idee gekommen sind. Jedoch bietet sich ein regnerischer Tag wirklich super dafür an. München hat eine wirklich große Anzahl an Kinos. Egal ob klein oder groß, alt oder modern. Jeder findet hier genau das Kino das er sucht. Auch stellen wir immer wieder fest, dass es doch ein anderes Erlebnis ist einen Film im Kino zu erleben.

Eine gute Übersicht über alle Kinos mitsamt ihrer Programme findet ihr hier: https://www.kino.de/kinoprogramm/stadt/muenchen/

2. Kaffee und Kuchen in deinem Lieblingscafe

Eine schöne, warme Tasse Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen, während draußen das Wasser gegen die Scheibe schlägt und man sich in den Seiten seines neuen Lieblingsbuchs verliert. Keine schlechte Art einen kalten, regnerischen Tag zu verbringen.

Besonders empfehlen können wir dafür die Cafes:

3. Besuche ein Museum

Auch wenn wir nicht die allergrößten Fans von Museen sind, müssen wir zugeben, dass doch immer mal wieder großartige Überraschungen versteckt sind. Wer keine Lust hat sich Gemälde von längst verstorbenen Kaisern und Königen anzuschauen, dem können wir vor allem diese beiden Museen ans Herz legen:

4. Regenschirm schnappen und spazieren gehen

Es ist ja nicht umbedingt gesagt, dass wir bei Regen zu Hause bleiben oder die Zeit drinnen verbringen müssen. Die Stadt erstrahlt in ihrem ganz eigenen Charm, wenn die Sonne ganz leicht durch die Regenwolken bricht. Ein super Moment um sich seinen Regenschirm zu schnappen und einfach durch die Straßen zu schlendern. Es ist bestimmt auch nicht so überlaufen wie sonst.

5. Machs dir Daheim gemütlich

Falls du doch die Zeit lieber Zuhause verbringen möchtest hast du nun die perfekte Ausrede dir einfach mal Zeit für dich selbst zu nehmen. Mach dir eine schöne warme Tasse Tee und schau dir eine spannende (oder auch entspannte) Serie an oder plane deine nächste Reise und träume dich an schönere Orte.

Schreibe einen Kommentar