You are currently viewing 5 Tipps gegen Fernweh

5 Tipps gegen Fernweh

Leider können wir nicht das ganze Jahr auf Reisen sein. Um uns die Zeit dazwischen zu verschönern haben wir uns 5 Tipps angeeignet, die uns helfen die Zeit zwischen den Reisen zu überbrücken. Denn nichts ist schlimmer als seine Koffer auszupacken und in ein Loch zu fallen.

1. Koche Gerichte aus deinen Lieblingsländern

Das Erinnerungsvermögen unseres Gehirn ist wirklich sehr stark. Deshalb kann es sein, dass wenn wir das Lieblingsgericht aus einem bestimmt Land essen unser Gehirn die Verbindung zu diesem Land sehr schnell herstellen kann und wir uns an unseren letzten Urlaub zurückerinnern. Auch wenn wir uns aktuell nicht dort befinden. Das können wir uns zu nutzen machen um Gedanklich eine kleine Reise in das gewünschte Land zu unternehmen.

Natürlich kannst du auch ein paar Freunde einladen um diesen kulinarischen Abend zu erleben. Am besten untermalt ihr das Ganze noch mit der passenden Musik.

Gerne kannst du auch bei unseren Rezepten vorbeischauen und dir ein paar Inspirationen holen: hier

2. Plane deine nächste Reise

Vorfreude ist bekannterweise die schönste Freude!

So ist es beim Reisen auch. Wir haben festgestellt, dass es uns sehr hilft in der Zeit zu Hause bereits unsere nächsten Reiseziele zu planen. Wenn wir im Winter in Reiseführern stöbern können, vergeht die Zeit bis zum Sommer um einiges schneller.

Schreibe ein Liste mit Dingen, die du auf keinen Fall verpassen möchtest. Schau dir bereits Videos und Fotos aus den jeweiligen Land an. So kannst du dir auch sicher sein, dass du das meiste aus deiner Reise rausholst.

3. Geh raus

Auf Reisen sind wir meist den ganzen Tag draußen um möglichst viel zu erleben.

Das lässt sich auch sehr gut auf zuhause anwenden. Du wirst sicher überrascht sein, was es in deiner Umgebung alles zu erkunden gibt. Uns ging es genauso!

Versuche nicht den ganzen Tag in deiner Wohnung zu verbringen, sondern genieß auch die Natur in der nahen Umgebung. Das kann Wunder wirken und ist eine gute Möglichkeit dem tristen Alltag zu entfliehen.

Wenn dich interessiert wo dieses Bild entstanden ist: hier

4. Lerne eine neue Sprache

Diesen Aspekt haben wir vor allem während unserer Reise durch Panama gemerkt. Es ist so gut, wenn man sich mit den Einheimischen unterhalten kann. In vielen nicht europäischen Ländern ist es wirklich schwierig ohne die Landessprache zu kommunizieren. Schnell mal nach dem Weg fragen ist da nicht so einfach…

Deshalb empfiehlt es sich, die Zeit Zuhause zu nutzen um die Grundlagen gewisser Sprachen (z.B. Spanisch) zu lernen. Das hilft euch auf jeder weiteren Reise weiter und hilft euch zudem unterwegs neue Freundschaften zu schließen.

5. Reiseblogs lesen

Lenk dich von dem Alltag ab!

In Reiseblogs findest du Inspirationen zu neuen Reisezielen und hilfreiche Tipps und Tricks zu bestimmten Ländern. Es lohnt sich also wenn du in deiner Freizeit Reiseblogs durchforstest.

Unsere liebsten Reiseblogs sind:

Was sind eure liebsten Reiseblogs? Oder habt ihr einen eigenen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

Schreibe einen Kommentar